Entwicklung eines Corporate Designs auf Basis der zuvor entwickelten Corporate Website

Im Rahmen der zuvor erfolgten Neugestaltung der Corporate Website wurden erhebliche Designanpassungen vorgenommen. Das neu entwickelte Universal-Investment Online-Magazin ist der Kern der neuen Markenausrichtung. Die Website ist somit konzeptionelle und visuelle Vorlage für die Umsetzung des Corporate Designs auf sämtliche Marketing-, Print- und Eventmedien. Im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes wurden wir beauftragt dieses Design sukzessive über sämtliche Medien hinweg anzupassen.

Diese Anpassung erfolgt über einen längeren Zeitraum immer nach akuten Anforderungen, wie Messen, neue Broschüren etc.

Das neue Corporate Design spiegelt die Kernaussagen von Universal-Investment wider: Sicherheit, Kompetenz, Wissen. Der neue selbstbewusste Auftritt verzichtet auf laute Designelemente und führt eine klare und zurückhaltende Designsprache ein. Typografische Elemente überwiegen und Bilder spielen eine nachgelagerte Rolle.

Nach Abschluss der CD Entwicklung wurde ein umfassendes Corporate Design Manual erstellt, welches alle bis dahin entstanden Kommunikate für verschiedene Medien zeigt und das übergreifende Regelwerk beschreibt.

Kunde:

Universal-Investment

Projekt:

Corporate Design

Leistung:

Konzeption, Design, Text, Reinzeichnung, Bildkonzept, Fotoshooting, Bildretusche und Compositing, Druckabnahme

Methoden und Werkzeuge:

User Centered, User Stories, Use Cases, Motivkarte, Personas, Workshops

Projektteam:

Norbert, Milena, Susanne, Moritz, Melanie

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.