Im Rahmen der zuvor erfolgten Neugestaltung der Corporate Website wurden erhebliche Designanpassungen vorgenommen. Das neu entwickelte Universal-Investment Online-Magazin ist der Kern der neuen Markenausrichtung. Die Website ist somit konzeptionelle und visuelle Vorlage für die Umsetzung des Corporate Designs auf sämtliche Marketing-, Print- und Eventmedien. Im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes wurden wir beauftragt dieses Design sukzessive über sämtliche Medien hinweg anzupassen.
Diese Anpassung erfolgt über einen längeren Zeitraum immer nach akuten Anforderungen, wie Messen, neue Broschüren etc.
Das neue Corporate Design spiegelt die Kernaussagen von Universal-Investment wider: Sicherheit, Kompetenz, Wissen. Der neue selbstbewusste Auftritt verzichtet auf laute Designelemente und führt eine klare und zurückhaltende Designsprache ein. Typografische Elemente überwiegen und Bilder spielen eine nachgelagerte Rolle.
Nach Abschluss der CD Entwicklung wurde ein umfassendes Corporate Design Manual erstellt, welches alle bis dahin entstanden Kommunikate für verschiedene Medien zeigt und das übergreifende Regelwerk beschreibt.