NEWSARCHIV 2020

Alles anders als gedacht

Dieses Jahr war für viele kein einfaches. Für uns war es vor allem arbeitsreich. Und wir wissen, dass wir damit mehr als Glück gehabt haben! Wir sind allen Kunden dankbar, die uns auch dieses Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben!

Wir sind nicht nur gewachsen – mittlerweile ist unser Team mit acht Leuten unterwegs – sondern auch umgezogen. Hier hat das eine das andere bedingt und irgendwie hat natürlich auch Corona eine Rolle gespielt.

04.12.2020

Sesam öffne dich!

Dieses Jahr waren wir mit unserem Weihnachtsgruß besonders früh dran und wollten die Adventszeit nutzen, um Kunden und Wegbegleiter, ganz der Situation angemessen, in ganz kleinen Gruppen in unsere neuen Räume in die Parkstraße einzuladen. Doch dieser Plan scheint nicht aufzugehen, da es die derzeitigen Inzidenzzahlen leider nicht zulassen. Aber wir sagen uns: Wenn dies das schlimmste ist, was Corona uns dieses Jahr antut, dann geht es uns gut! In diesem Sinne bedanken wir uns bei denen, die uns im Jahr 2020 begleitet haben und wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2021. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder spannende Bilder und Videos vom Weihnachtsmailing. 

Hier geht’s zum Making-Of

01.10.2020

Mehr Platz für Kreativität

Ab Oktober wird für giinco ein neues Kapitel eingeläutet. Wir brauchen Platz für unser Team (das wächst), ebenso wie für Workshops (mit Bewegungsfreiheit) und Meetups (mit Abstand). Deshalb müssen wir unser kleines, gemütliches Altbaubüro im Nerotal (mit Garten...) verlassen.

Ab sofort findet ihr uns also in der Parkstraße 22! Auch Altbau, aber größer (viiiel größer), Blick in den Kurpark, naja und halt Platz für Workshops, Seminare und... Kamingespräche! Ja, es gibt einen schicken (funktionierenden) Kamin!

aktuelle Bilder findet ihr auf unserem Instagram-Kanal

15.09.2020

Praktikum in einer turbulenten Zeit

Herzlich willkommen bei giinco! Wir freuen uns sehr, dass Tim heute sein Praktikum bei giinco anfängt. Tim studiert im 5. Semester an der Hochschule Mainz Kommunikationsdesign und unterstützt uns ab sofort bei vielen Projekten. Nach der turbulenten Zeit des Umzugs wird er mit uns in neue giinco-Abenteuer starten.

18.08.2020

Ausbildungsstart 2020

Was wäre ein Schulanfang ohne eine Schultüte? Zum heutigen ersten Berufsschultag bekamen unsere beiden Azubis Stella und Marla ein paar Kleinigkeiten von uns. So lernt es sich doch dann gleich viel besser, oder?

03.08.2020

Herzlich Willkommen Sille!

Wir freuen uns sehr Sille als neue UX/UI Designerin begrüßen zu dürfen. Unser Team wächst weiter und Sille wird uns bei vielen neuen Projekten unterstützen. Nach ihrem Bachelor in Kommunikationsdesign in Mainz kam sie direkt zu uns. Sie liebt Katzen sehr und mag veganes Essen. Wir freuen uns, Sille in Zukunft besser kennenlernen zu können!

03.08.2020

Herzlich Willkommen Marla!

Hiermit begrüßen wir herzlich unsere neue Auszubildende für Kauffrau für Marketingkommunikation. Marlas Interesse am Marketing begann durch ihr Fachabitur und sie beschloss, eine Ausbildung in diese Richtung zu starten. Wir freuen uns sehr, dass Marla nun bei uns ist. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport und fotografiert.

31.07.2020

Nachmieter gesucht

Wir vergrößern uns! Neue Ziele, neue Mitarbeiter und neue Projekte verlangen größere Agenturräume. Dazu demnächst mehr. Leider müssen wir uns daher von unserem schnuckeligen Büro im Nerotal verabschieden und suchen zum 1. Oktober Nachmieter. 

Bilder und mehr Infos

20.07.2020

Wir begrüßen die Stadt Wiesbaden als neuen Kunden!

Behavioural Design in einer Behörde? Ja, genau da! Denn wo Besucherströme geleitet und Prozesse durchlaufen werden müssen, ist das Gestalten von Verhalten ein großes Thema. Gemeinsam mit Norbert fnden die Mitarbeiter in Workshops heraus, wie sie Behavioural Design in der Praxis umsetzen können.

04.06.2020

Besondere Zeiten, besondere Projekte!

Wir möchten euch heute ein ganz besonderes Projekt von uns ans Herz legen: den Mamuna Webshop. Dieser ist aus der momentanen Ausnahmesituation entstanden und wird Heute für euch eröffnet. Mit Mamuna haben wir eine Möglichkeit geschaffen, wie wir euch mit konkurrenzlos günstigen und dennoch hochwertigen Einwegmasken versorgen und dabei gleichzeitig Menschen unterstützen können, die gerade unsere Hilfe besonders brauchen.

Besucht uns auf www.mamuna.de. Und bleibt gesund.

25.05.2020

Willkommen zurück!

12.03.2020

„Oder doch in Figma?“

Heute wollen wir mal einen kleinen Einblick in unseren Workflow geben. Zusätzlich zu den Programmen, die bei einem Designer zum Grundwerkzeug gehören, wie Adobe CC oder den Microsoft Apps, stehen bei uns zwei Programme gerade hoch im Kurs: Figma und Lucidchart. Lucidchart benutzen wir für die Dokumentation unserer Workshops und die Erstellung von Konzepten. Figma ist momentan unser Liebling, wenn es um Prototyping und Design Systeme geht. Wir haben viel Spaß dabei, die beiden Tools weiterhin auf Herz und Nieren zu prüfen und damit zu arbeiten.

30.01.2020

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Azubi Fabi zu seiner erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zum Mediengestalter Digital / Print. In den letzten zweieinhalb Jahren konnte er in verschiedensten Projekten Praxiserfahrung sammeln und seine Fertigkeiten ausbauen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns, dass er uns neben seiner Bewerbungsphase für das Studium in Kommunikationsdesign weiter unterstützt.

13.01.2020

Benvenuto Stella!

Hiermit begrüßen wir herzlich unsere neue Praktikantin. Stella kommt ursprünglich aus Italien und hat dort ihr Abitur gemacht. Sie wird uns in den nächsten vier Wochen bei verschiedenen Projekten unterstützen und in den Beruf des Mediengestalters reinschnuppern. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.