NEWSARCHIV 2023

10 Jahre giinco

2023 stand im Zeichen unseres Namens-Jubiläums. 10 Jahre giinco - so blicken wir am Ende des Jahres auf viele tolle Projekte zurück, sowohl neue, als auch jene, die aus langjähriger Zusammenarbeit entstanden sind.

20.12.2023

let it grow. let it grow. let it grow

Vor 10 Jahren haben wir unsere Agentur in giinco umbenannt. Dies haben wir bei unserem diesjähigen Weihnachtsmailing zum Anlass genommen den (fast) gleichnamigen Baum als kleinen Gruß in Form von Ginkgo-Samen zu versenden. Der Ginkgo gehört zu den ältesten Baumarten des Planeten. Er steht neben Beständigkeit auch als Sinnbild für eine Investition in die Zukunft. 
So blicken wir am Ende des Jahres auf viele tolle Projekte zurück, sowohl neue, als auch jene, die aus langjähriger Zusammenarbeit entstanden sind. 
Wir bedanken uns für das Jahr 2023, wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2024!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele tolle Making-Of Bilder zum diesjährigen Weihnachtsmailing! 

Hier geht’s zum Making-Of 

28.09.2023

Cash. Financial Advisors Award 2023 für Finomet

Wir sind stolz!! Unser Kunde Noble BC ist für ihr Produkt “Noble Portfolio + finomet” mit dem Cash. Financial Advisors Award 2023 in der Kategorie “Digitales Produkt” ausgezeichnet worden. Dieses Produkt ist Teil der Vision einer digitalen Mittelverwendungskontrolle, um den digitalen Handel von Edel- und Technologiemetallen unter Verwendung einer Blockchain transparenter zu gestalten. Seit fast 4 Jahren sind wir in diesem Projekt für Konzeption und UX, technische Umsetzung und generelle Betreuung verantwortlich, weshalb wir uns sehr über diese Auszeichnung freuen.

Wenn ihr genauer wissen wollt, was dieses Projekt ausmacht, dann schaut mal hier vorbei. 
Hier findet ihr zudem ein paar Eindrücke von der Verleihung. 
 

13.09.2023

Barcamp RheinMain 2023

Barcaaamp!! Wer von euch ist am Wochenende auch dabei?

giinco ist wie jedes Jahr Sponsor des Barcamp RheinMain. Aber nicht nur das – wir haben das Erscheinungsbild entwickelt, organisieren viel im Vorfeld und Norbert ist aktiv beim Event vor Ort beteiligt. 

Hast du Lust mitzumachen und vielleicht auch einen eigenen Vortrag zu halten oder eine Diskussion zu führen? Dann sichere dir noch dein Ticket unter: barcamp-rheinmain.de
und reiche deine Session im Sessionradar ein. 

04.09.2023

Wir freuen uns, Gemeinsam Leben Frankfurt als neuen Kunden willkommen zu heißen

Der unabhängige und gemeinnützige Verein setzt sich besonders für Inklusion, also Gleichberechtigung bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Frankfurt ein. Heute findet unser erster Workshop statt, in dem wir gemeinsam planen und die Funktionen der neuen Webseite besprechen und festlegen.

31.03.2023

KI - Diskussionsrunde

Die KI macht rasante Fortschritte, und es entstehen ständig neue Entwicklungen und Anwendungen. Sie verändert die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Mit der Weiterentwicklung der Technologie eröffnen sich neue Möglichkeiten in Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung, Verkehr und Unterhaltung. Aber auch das tägliche Arbeitsleben von Kreativen verändert sich dadurch. Aus diesem Grund veranstalteten wir gestern Abend eine Diskussionsrunde, in der sich eingeladene Kreative aus unterschiedlichen Agenturen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammensetzen konnten, um mal zu erzählen, wie KI bei ihnen integriert wird und wo die Chancen aber auch Sorgen zum Thema KI liegen.

Wir bedanken uns bei allen, die ihren Weg zu uns in die Agentur gefunden haben, für den regen Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen.

01.02.2023

What the hype?

Und weiter geht es mit Norberts Insights zum Thema KI. Diesmal beim Donnerstalk vom heimathafen Wiesbaden, als Teil des Expertenteams. Unter dem Motto "Generative AI – Wird künstliche Intelligenz unser Leben umkrempeln?" wird der Hype unter die Lupe genommen. Schaut vorbei und nehmt teil.
Der Donnerstalk am 16.02.2023 findet übrigens zum ersten Mal im Alten Gericht statt, die neue Heimat des heimathafens. Wir freuen uns drauf.

Weitere Infos zum Donnerstalk und zur Anmeldung findet ihr hier

27.01.2023

Midjourney, stable.diffusion und Co. revisited

Diese Begriffe sagen dir nichts? Dann solltest du auf jeden Fall beim Innovation Culture Camp vorbeischauen. Norbert ist dort morgen auf Vortrags-Mission und gibt euch einen Einblick in KI, in welchen Bereichen des Lebens diese schon angekommen ist und wo die Reise vielleicht hingehen könnte. Interessiert? Dann schaut vorbei. 

Mehr Infos und Tickets zum Innovation Culture Camp findet ihr hier.
 

*Bild generiert mit Midjourney

05.01.2023

Design to Business @giinco

Das neue Jahr will natürlich gebührend willkommen geheißen werden. Deshalb freuen wir uns, dass wir am 19.01.2023 unsere schönen Räumlichkeiten in der Parkstraße für den ersten Neujahrsempfang von Design to Business zur Verfügung stellen dürfen. Dabei sollen vor allem die persönlichen Gespräche und der rege Austausch im Vordergrund stehen. 
Wir freuen uns auf euch.
 

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.