Neue Projekte und neue Kunden standen bereits fest. Wir haben unser Team mit einer Art Direktorin und eine Auszubildenden für Marketing Kommunikation verstärkt. Neue Projekte und im Vorjahr bereits begonnene Projekte wurden erfolgreich fertiggestellt.
Zwar nicht ganz ohne Plan, sondern mit Anleitung haben wir uns zum gemeinsamen Kochen getroffen. Nur essen gehen wäre ja langweilig!
Zusammen mit Bilge Caner und Ihrem Team aus „Bilges Küche“ haben wir uns auf unbekanntes Terrain gewagt und die osmanische Küche kennen und kochen gelernt.
Jeder hat einen Teil des Menüs zubereitet. Dank viel Spaß an der Sache konnte sich das Ergebnis, durchaus gut schmecken lassen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat als gedacht…
Auf der Webseite www.micic.com geht Dr. Pero Mićić der Frage nach „Wovon werden wir leben?“. Nicht als vage Ideensammlung, sondern als Magazin, das beschreibt, wie man Wissen über die Zukunft schon heute konkret wirksam macht.
Giinco unterstützte dieses Vorhaben mit einem schlüssigen Konzept für ein Online-Magazin, maßgeschneidert für Pero Mićić. Die Umsetzung, ebenfalls von giinco, erfolgte in TYPO3. Durch das gewohnte Bedienkonzept konnten die Inhalte von Pero Mićić sehr zügig selbst eingepflegt und bearbeitet werden.
Mit Melina Klee beginnt unsere zweite Auszubildende ihre Arbeit bei giinco. Als Kauffrau für Marketingkommunikation wird sie uns vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Controlling und Buchhaltung unterstützen. Sie konnte im Vorfeld bereits in einem Praktikum bei uns Einblick in zahlreiche Projekte und unsere Arbeitsweise bekommen.
Der Frankfurt School Verlag liefert fundierte Fachinformationen in den Bereichen Finanzen und Wirtschaft. Dabei arbeitet er eng mit der Frankfurt School of Finance & Management zusammen.
Giinco unterstützt den Frankfurt School Verlag bei der Neuentwicklung einer iPad App für den Studiengang Bank Betriebswirt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dreieich ist das weltweit führende Unternehmen für Vertriebslösungen in der Luftfahrtindustrie. Mehr als 6 Millionen Coupons werden jährlich auf elektronischen Hahn Air Tickets in allen Reservierungssystemen der Welt ausgestellt. In über 190 Märkten vertrauen mehr als 91.000 Reisebüros ihren Services.
Nach über einem Jahr Entwicklungszeit im Rahmen eines von der Hessen Agentur geförderten Forschungsprojekts ging am 1.Juli die erste Version des neuen FMG FutureNets online.
Wir freuen uns, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit, gerade mit der FMG, zu einem beeindruckenden Gesamtergebnis geführt hat, das uns auch nach dem onlinegang der ersten Version sicherlich noch lange begleiten wird.
Derzeit entsteht bei SST in Siershahn der SST Railway Monitoring Campus. Im September ist die offizielle Eröffnung geplant. Giinco wurde mit der Erstellung eines Orientierungssystems sowie weiterer Einzelmaßnahmen beauftragt. So entstanden zum Beispiel Motive für alle Glastüren der Schulungsräume und eine digitale Stele im Eingangsbereich, die unter anderem die Belegung dieser Räume anzeigt. Diese Informationen werden direkt aus dem Exchange Server von SST ausgelesen. Im Rahmen des Neubaus werden nun auch alle Schilder des Altbaus, innen und außen von giinco angepasst.
Ein Tripple-Event der Extraklasse. Im Rahmen der Designtage Wiesbaden haben wir zusätzlich zum „Tag der offenen Agentur - AAA“ und zum Valley Walk auch unsere Nachbarn persönlich eingeladen. Es gab selbstgemachte Kartoffelpuffer und jede Menge Projekte zu verköstigen. :-)
Ein paar Impressionen und das Rezept für die Puffer gibt es hier
Im Rahmen des AAA bieten wir zusammen mit den Agenturen Fauth & Gundlach und kraft&adel, die ebenfalls ansässig im kreativsten Tal Wiesbadens sind (The Valley = Nerotal) den "Valley Walk". Was Euch in den drei Agenturen erwartet zeigt euch der tolle Video-Trailer von Fauth & Gundlach. Vielen Dank :-)
Beim Access all Areas (AAA) im Rahmen der Wiesbadener Designtage, diesmal am Donnerstag ab 17 Uhr öffnen zahlreiche Wiesbadener Agenturen ihre Türen. Auch giinco ist dieses Jahr dabei. Offiziell bis 21 Uhr zeigen wir gerne wo und wie wir arbeiten. Da wie jedes Jahr die Sonne scheinen wird, kann es durchaus sein, dass wir auch noch etwas länger im Garten sitzen werden...
Pünktlich zum Jahresstart präsentieren wir uns im neuen Outfit. Nach vielen internen Änderungen im letzten Jahr tragen wir es nun nach außen. Mehrere mögliche Namen standen zur Diskussion. Von "gilles interactive" über "Gilles + Gilles" wurde nichts ausgeschlossen. da aber interactive + consulting unsere Kernaussage schon richtig trifft und sich nur das "fjor" ändern musste, blieb schließlich "gillesinteractive +consulting" stehen. Und weil wir uns kurzfassen wollten, heißen wir nun einfach giinco.
Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz
Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.
Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.