NEWSARCHIV 2016

2016 war denkwürdig.

Nach einem guten Start ins Jahr, ging es vor allem ab Juli richtig rund. Die Innotrans 2016 für voestalpine SIGNALING, eine Kampagnenwebsite für das RKW Hessen und der Start zum Relaunch des Portals ATZlive haben vor allem die zweite Jahreshälfte zu einer der arbeitsintensivsten seit unserem Bestehen gemacht.

25.11.2016

Launch der Webseite „Arbeitszeit klug gestalten“

Heute startet die Website „Arbeitszeit klug gestalten“, die neutrale und unabhängige Wissens- und Infoplattform für eine dauerhaft erfolgreiche und gemeinsame Arbeitszeitgestaltung in Hessen. Der integrierte Online-Check hilft für eine schnelle Orientierung, wie das eigene Unternehmen aufgestellt ist. Das RKW Hessen hat das Know-How, Fauth Gundlach & Hübl die Inhalte beigesteuert. giinco war für Konzept, Design, Entwicklung und Redaktion der Webseite bis zum Launch verantwortlich.

Projektbeschreibung aufrufen

19.11.2016

giinco unterstützt das BarCamp RheinMain in Wiesbaden

2016 macht das BarCamp RheinMain wieder in Wiesbaden Station. Ehrensache, dass giinco wieder als Sponsor dabei ist. In der Organisation sind wir mit Norbert ja ohnehin vertreten. Dieses Jahr ist der Studiengang Kommunikationsdesign auf dem Campus Unter den Eichen der Gastgeber. Wer nicht dabei sein kann, findet auf Twitter unter #bcrm16 das ganze Wochenende über sicherlich viele interessante Infos.

14.09.2016

Bier jenseits der bekannten Pfade

Dem Startup Bierkulinarik haben wir schnell und unkompliziert geholfen die eigene Webseite zu strukturieren und im Rahmen des verwendeten Website-Baukastens Design, Bilder und Text anzupassen. Bierkulinarik bietet fachkundige Tastings für Craft-Biere an.

25.08.2016

Kampagnen Webseite mit dem RKW-Hessen

Gemeinsam mit dem RKW-Hessen und Fauth Gundlach & Huebl starten wir die Umsetzung der Kampagnen-Webseite „Arbeitszeit klug gestalten“. Unterstützt wird das Vorhaben vom hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (HMSI).

Projektbeschreibung aufrufen

24.08.2016

Springer Fachmedien entscheidet sich für giinco

Wir sind stolz darauf von Springer Fachmedien Wiesbaden den Zuschlag für den Relaunch des Portals www.atzlive.de erhalten zu haben. ATZlive organisiert und veranstaltet Konferenzen für die ATZ, MTZ und weitere Fachmagazine aus dem Bereich Automotive von Springer Fachmedien. Den strammen Zeitplan vor Augen geht es umgehend an die Umsetzung!

21.06.2016

giinco Website Relaunch V 1.0 2016

Es ist soweit: Die neue giinco-Website ist live! Wir haben uns selbst auch mal einen Relaunch gegönnt. Da wir möglichst schnell mit unserer neuen Seite live gehen wollten, unsere Kundenprojekte aber immer vorgehen, haben wir uns für einen Relaunch in mehreren Schritten entschieden: Die überarbeitete Struktur und Design sowie neue Inhalte sind für die Desktopversion seit heute online.

Im nächsten Schritt wird die Seite responsive werden und auch noch einige Detailänderungen erhalten. Hierfür brauchen wir noch ein wenig Zeit, daher bitten wir um etwas Geduld. Wir freuen uns über das Ergebnis und hoffen, Ihnen gefällt es auch.

28.05.2016

Besucht uns beim Design Walk am Freitag, 3. Juni 2016

Auch beim diesjährigen Design Walk öffnen 14 Wiesbadener Agenturen ihre Türen. Auch giinco ist wieder mit dabei. Offiziell von 17:00 bis 21:00 Uhr zeigen wir gerne wo und wie wir arbeiten. Da wie jedes Jahr die Sonne scheinen wird, kann es durchaus sein, dass wir auch noch etwas länger im Garten sitzen werden...

28.01.2016

Universal-Investment auf dem Fondskongress Mannheim

Wie jedes Jahr war Universal-Investment auch 2016 wieder auf dem Fondskongress in Mannheim mit einem Stand präsent. Dieses Mal mit einer neuen Gestaltung im Rahmen des neuen Corporate Designs von giinco.

Auch zahlreiche weitere Medien, die von giinco ins neue Corporate Design gebracht wurden, kamen hier erstmalig zum Einsatz.

25.01.2016

SGF Auditoren Workshop

Nachdem wir vor zwei Jahren auf dem letzten Auditoren Workshop die SGF Auditoren App gelauncht haben, gab es dieses Jahr ein Wiedersehen. Nach zwei Jahren im Einsatz konnten die Auditoren viele Erfahrungen mitteilen und weitere Verbesserungen der App und des Auditprozesses anregen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die App nach wie vor gerne eingesetzt wird und vor allem auch bei den Mitgliedern des SGFs, also den auditierten Betrieben immer wieder auf positive Resonanz stößt.

11.01.2016

Release Version 3.0 SGF Auditoren App

Auch dieses Jahr gab es wieder einen neuen Release der SGF Auditoren App, mittlerweile auf Version 3. Zahlreiche Optimierungen im Detail machen es den Auditoren in Zukunft noch einfacher Audits schnell und fehlerfrei durchzuführen und abzuschließen.

Projektbeschreibung aufrufen

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.