NEWSARCHIV 2021

Fokussierung und qualitatives Wachstum

Nach dem Umzug in größere und einfach tolle Räumlichkeiten, konnten wir es kaum erwarten, diese endlich so zu nutzen, wie wir uns das gedacht haben – für Workshops, Seminare und Meetups! Leider mussten wir uns ein weiteres Jahr in Geduld üben. Lieber später, aber dafür auf jeden Fall sicher!

In der Zwischenzeit haben wir uns weiter auf unsere Kernthemen fokussiert und unser Team weiter verstärkt. 

07.12.2021

Aglio need, Olio wish, All you have!

So lautet das Thema unseres diesjährigen Weihnachtsmailings. 

In diesem Jahr gibt es gleich zwei besondere Zutaten: Das Olivenöl der Ölmühle Gilles und ein kleines Päckchen Gewürzmischung Aglio, Olio e Peperoncino. Wir haben großes vor, das gilt für die Pasta, für unsere Projekte und das gesamte nächste Jahr! Wir freuen uns auf alle Bilder von den Pasta Kreationen, die wir zugesendet bekommen oder die auf Instagram mit dem Hashtag #oliowish gepostet werden. 

Wir bedanken uns für das Jahr 2021, wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2022! Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele tolle Making-Of Bilder zum diesjährigen Weihnachtsmailing!

Hier geht’s zum Making-Of 

03.12.2021

#kochenmitgiinco #oliowish

Auch in diesem Jahr haben wir uns für unser Weihnachtsmailing etwas sehr Besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit unseren Kunden und Wegbegleitern wollen wir unsere Pasta Vorräte aufbrauchen, die sich das gesamte Jahr über angesammelt haben. Da wir die Vorweihnachtszeit trotz der aktuellen Situation gerne gemeinsam verbringen möchten, laden wir recht Herzlich zum Pasta Kochen ein. Mit unserem kleinen „Aglio need“ hat man die perfekte Zutat für eine leckere Mahlzeit.

Kleiner Tipp: Im Making-Of ist auch schon ein Sneak Peek zu sehen!

Hier geht’s zum Sneak Peek 

03.11.2021

#bcrm goes digital!

Am Samstag, den 20. November 2021, findet das erste, komplett digitale BarCamp RheinMain statt. giinco ist froh, dass es wieder statt findet und stolz, auch dieses Mal Sponsor zu sein. Wir freuen uns auf viele interessante Sessions und Diskussionen!

Alles, was du für die Teilnahme brauchst, sind ein stabiler Internetanschluss und Zoom. Bist du auch dabei?

Mehr Infos

11.10.2021

Meetup: Design System. Exchange. Halloween Edition

„Behavioural Design & DAAARK Patterns“. Zum 13. Design Systems Exchange Meetup gibt es eine ganz besondere Ausgabe. In der Halloween Edition sprechen Norbert und Benno über Behavioural Design und geben zudem tiefe Einblicke in die Prinzipien der „Dark Patterns“.  Wenn du erfahren möchtest, was du aus diesen Prinzipien lernen kannst und wie du sie unterstützend in dein Design System implementierst, dann melde dich kostenlos an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Zeit: Dienstag, 26.10.2021, 19 Uhr
Ort: Link meetup

28.09.2021

Praktikum bei giinco

Die digitale Welt ein kleines bisschen besser machen? An Konzeption und Gestaltung von Webprojekten und Apps mitarbeiten?
Werde bei uns Praktikant und erlebe genau das – und noch viel mehr. Hier findest du alle Infos und weitere Stellenangebote.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!
 

22.09.2021

Wir wollen noch mehr lernen

Into Design Systems – nächste Woche gibt’s 3 Tage voller Wissen zu Design Systemen! Da können wir natürlich nicht fehlen. Unsere UX Designerinnen nehmen online teil, um unter anderem Wissen zu sammeln über Design Tokens, Component Journeys, Design Ops, neue Tools und coole figma-Plugins.

16.08.2021

Meetup: Design System. Exchange.

„Cross-Team on Rails – Developing a Design System in Sprints“. Unter diesem Titel zeigt Jenni beim DSX#10, wie in einem agilen Prozess das Design System für voestalpine’s Central Management Software entstanden ist. Du interessierst Dich für Design Systeme? UX und UI Design? Design und agiles arbeiten? Dann melde dich kostenlos über den untenstehenden Link bei Meetup an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Zeit: Dienstag, 24.08.2021, 19 Uhr
Ort: Link meetup

07.07.2021

Wir begrüßen Neochema als neuen Kunden!

NEOCHEMA GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Bodenheim, das im Jahr 1990 gegründet wurde. Der Onlineshop braucht dringend ein Update und wir freuen uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam angehen werden!

01.06.2021

Herzlich Willkommen Alex!

Wir freuen uns ein weiteres neues Teammitlgied begrüßen zu dürfen. Alex hat vor kurzem sein Studium in Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz beendet. Seit dem 01.06. unterstützt er uns nun tatkräftig als weiterer UX Designer bei unterschiedlichen Projekten in allen Designbereichen. Neben dem Design zeichnet Alex sehr gerne und spielt in seiner Freizeit Gitarre.

 

15.05.2021

Herzlich Willkommen Jacky!

Jacky hat vor kurzem ihren Master an der University of Southern Denmark abgeschlossen – der Schwerpunkt des Studiengangs war „Web Communication Design“. Ihren Bachelor hatte sie 2018 an der Hochschule in Ulm erlangt. Mit ihrem Fachwissen unterstützt sie uns nun als UX Designerin. In ihrer Freizeit hört sie sehr gerne Podcasts. Wir freuen uns sehr Jacky als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen! 

 

01.03.2021

Praktikumsbeginn für Nicole!

Herzlich willkommen im Team Nicole! Während ihrem Praktikum unterstützt sie uns bei vielen Projekten. Nicole studiert im 7. Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule in Mannheim.

 

11.01.2021

Guter Ausblick ins neue Jahr

Ein neues Jahr, ein neuer Standort: Wir freuen uns auf einen guten Ausblick in die nächste Zeit und genießen die Aussicht auf Wiesbaden durch einen Drohnenflug über unserem neuen Büro.

Video größer anschauen

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.