Das Behavioural Design Camp bringt Akteure aus der Kreativwirtschaft mit Fachleuten und Policy Makern zusammen. Internationale Sprecher bringen ihre Perspektiven ein und gemeinsam teilen wir unser Wissen im Open Space Format. Das Camp wird organisiert von Norbert Gilles (giinco), Tom Klose (Supernju) und Peter Post (Scholz & Volkmer). Es findet grundsätzlich ein Mal pro Jahr statt.
Analphabeten dazu anstoßen, lesen zu lernen. Autofahrer dazu bringen, schlauer zu parken. Gastwirte dazu bringen, Steuern zu zahlen. Behavioural Design will Menschen helfen bessere Entscheidungen zu treffen. Nudging ist als politisches Instrument in verschiedenen Ausprägungen bereits in über 130 Ländern im Einsatz.
Die responsive Webseite zeigt auf einer Seite anschaulich, was das Camp ist und stellt die jeweiligen Themen vor. Stimmungsvolle Veranstaltungsbilder werden kombiniert mit dem charakteristischen Erscheinungsbild des Behavioural Design Camps. Eine Newsletter-Anmeldung ist genauso möglich wie das Stöbern duch vergangene Veranstaltungen.